Ein Thema worüber ich mich oft aufregen kann und es auch tu. Ich möchte euch auch einmal meine Meinung über diese "tolle" heutige Gesellschaft nennen. Den ich habe keine Angst dazu zu stehen.
Mal ehrlich, wenn ich mich hier umsehen merke ich doch nur wie sehr eigentlich die Gesellschaft verbricht. Früher waren es mal feine Gesellschaften die Länder ausmachten doch was sehe ich heute. Betrunkene, Drogen abhänige und Leute die nichts aus ihrem Leben machen? Nicht nur allein diese Menschen kann ich sehen sondern auch Menschen sie sind etwas besseres weil sie Geld haben und Macht besitzen. Doch ich finde das dieses Land nicht nur aus Macht besteht. Ich hasse es wenn Menschen sagen was für dieses Land besser wäre und es dann doch nur zerstören. Ich habe mich mit Dingen beschäftigt über die kaum einer Nachdenkt. Ich habe gemerkt das Menschen mit Macht doch nur an sich denken und mal ehrlich gesagt andere Länder vor sie Hunde gehen lassen.
Ich habe Zeichnungen von Kindern gesehen dessen Land sich im Krieg befindet. Zeichnungen von Soldaten sie ihre Mütter töteten und unser Land schaut lieber dabei zu und steckt das Geld Grieschenland in den Hals? Also bitte. Wo leben wir den hier?
Ich will das auch nicht weiter ausführen aber es ist meine Meinung und ich verstehe manche Menschen einfach nicht.
Ich muss allerdings sagen das ich es schon etwas besser finde. Die damalige Russiche Gesellschaft verlangte viel mehr.
Eine Frau die nicht geliebt hatte aber verheiratet war. Doch einen Mann kennen lernte den sie liebte und glücklich mit ihm war. Doch die Gesellschaft machte sie zu nichte und sie nahm sich das Leben.
So krass ist es heute nicht mehr den wir sind für unsere Taten selbst verantwortlich und müssen dazu stehen. Doch auch heute ist nicht alles mit dem gewissen zu vereinbaren.
In der hinsicht ist die Gesellschaft heute doch schon etwas besser aber ich verkneife mir besser mich mehr darüber auszulassen und nur schlechtes daran zu sehen.
Nicht alles was glänzt ist aus Gold.
blairtherose am 10. März 13
|
Permalink
|
3 Kommentare
|
kommentieren